ENTWICKLUNG DER APP INDUSTRIEKULTOUR AABACH

Die Entwicklung der IndustriekulTOUR-Aabach-App vom Museum Aargau, die im Appstore und Google Playstore für Mobile Geräte geladen werden kann, hat mich bis im März 2018 voll ausgelastet. Die Zusammenarbeit mit der britischen Firma Locly in Kombination mit der HTML5 – App Hype von Tumult war aber hervorragend, der Workflow nach einiger Einarbeitungszeit verständlich und zielführend.

Am 22.März 2018 war es dann soweit und die App wurde im Müllerhaus Lenzburg offiziell beworben, nachdem sie punktgenau wenige Tage vorher in den App-Stores veröffentlicht wurde. Beaon-Technologie, AR und VR, der Einsatz von 360Grad-Panos sowie viele Animationen unterstützen dabei ein übersichtlich strukturiertes Angebot von zur Zeit vier Touren, die im Raum Seon, Lenzburg und Niederlenz angeboten werden. Jede Tour bildet dabei ein neues Erlebnis und jeder Tourpunkt eine unbekannte Überraschung, die mit Fragen und anderen Challenges in ein Quiz mündet, dessen Lösung den App-Nutzer oder die Nutzerin vor Ort zu einer Belohnung führt, die an einem der Standorte vom Museum Aargau eingelöst werden kann. Mehr dazu gibt es über diesen Link zu erfahren.