BLOG

Logo2-17-01

Kritzelbildqualle

An Sitzungen oder bei Vorträgen kommt es schon mal vor, da kritzelt mein Hand ziellos vor sich hin, verfängt sich in flüchtigen Formen, bewegt sich in den nächsten Kreis. Das Auge schaut einfach zu.

Mehr »

GRABSTEIN FÜR EINE KATZENLIEBHABERIN

Es kommt nicht oft vor, dass vom erteilten Auftrag bis zu dessen gewünschter Ausführung beinahe 20 Jahre vergehen. Es wünschen sich auch die wenigsten Menschen zu Lebzeiten einen Grabstein.

Mehr »

FAUCHIFEST-FLYER 2018

Alle Jahre wieder … und der Spass bleibt beim Kreieren des Fauchifest-Flyers. Diesmal sollte die Drachen-Fantasy im rauchig-luftigen Composing besonders zur Geltung kommen und der Drache die mystische Szenerie, die sich im Hintergrund auftürmt, dynamisch durchbrechen.

Mehr »

ENTWICKLUNG DER APP INDUSTRIEKULTOUR AABACH

Die Entwicklung der IndustriekulTOUR-Aabach-App vom Museum Aargau, die im Appstore und Google Playstore für Mobile Geräte geladen werden kann, hat mich bis im März 2018 voll ausgelastet. Die Zusammenarbeit mit der britischen Firma Locly in Kombination mit der HTML5 – App Hype von Tumult war aber hervorragend, der Workflow nach einiger Einarbeitungszeit verständlich und zielführend.

Mehr »

PORTRAITS

Begeistert schaue ich Porträtmalern und Karikaturisten zu, wenn diese vor dem Dom in Florenz oder auf dem Montmartre in Paris in wenigen Minuten Konterfeis mit hohem Wiedererkennungswert gestalten.

Mehr »

KINDERBUCH VOM GUTEN UND BÖSEN JÄGER

Gern begebe ich mich nach so viel “Rosa Katzenliebe” des letzten Kinderbuches in die dunkle Welt von “Der Gute Und Der Böse Jäger”. Dieses Kinderbuch wird im Frühling 2018 veröffentlicht.

Mehr »

PORTRAIT IN STEIN

Schon beim Skizzieren dieses Portraits war ich mir sicher, dass die Umsetzung in Stein “straight forward” laufen wird. Mittlerweile ist die Form raus und passt auch ihrem menschlichen Abbild…

Mehr »

STEINPOKAL

Als Steinmetz hätte ich mir ein Dasein im Mittelalter auch vorstellen können. Nicht, dass ich ein solches Leben meinem heutigen vorziehen möchte, doch die schöpferische Kraft und Schönheit, welche sich in gotischem Masswerk bis heute erhalten hat, ist faszinierend.

Mehr »

FLYER FAUCHIFEST 2017

Und wieder einmal belebt Fauchi den Schlosshof und bringt in diesem thematischen “Königsjahr” den traurigen König “Grummelbart” zum Lachen. Ein buntes Illustrations-Vergnügen.

Mehr »

KINDERBUCH «DAS ROSAROTE HERZ»

Bis im Frühling 2017 wird das von Kurt Freudemann geschriebene Buch «Das rosarote Herz» mit naturalistischen Katzenbildern illustriert und als ansprechendes Kinderbuch zusammengestellt.

Mehr »

Flyer Oberstufenzentrum Lenzhard

Am 20.2.2015 wird der Spatenstich zu Bautätigkeiten des neuen Oberstufenzentrums im Lenzhard getätigt. Die Einladungskarte soll den Zusammenschluss der Bezirkschule und SeReal durch den symbolischen Akt der Baumpflanzung symbolisieren.

Mehr »