Logo2-17-02

3D

SKULPTUREN | PLASTIKEN | INSTALLATIONEN

STEINSKULPTUREN

PLASTIKEN

TONMODELLE

Beim Modellieren in Ton erwachen Skizzen zum Leben, Flächen zu Raum. Mir gefällt die Geschwindigkeit, mit der ich, im Gegensatz zu Stein oder Gips, Entscheide umsetzen und sichtbar machen kann.

KALKPLASTIKEN

SANDSKULPTUREN

Wer liebt es nicht, die eigenen Hände im Sand zu vergraben, Ton zwischen den Fingern zu kneten oder im Winter einen Schneemann zu bauen? Als Bildhauer habe ich dieses taktile Vergnügen zum Beruf gemacht, den ich immer wieder gerne ausübe. Auch in den Ferien am Meer…

INSTALLATIONEN

AUSSTELLUNG «ÖLRAUSCH»

Beim Generieren von Inhalten für dreissig Kanister, welche über einen Drucktaster beleuchtet werden konnten, war die einzige Gestaltungsgrenze das Fassungsvermögen des einzelnen Kanisters. Über einen Code an der Unterseite jedes einzelnen Kanisters, konnte der dazugehörende Infotext auf einem Screen abgerufen werden.
Ein barockes Stillleben auf Schloss Wildegg in 3D

Der magische Ritter – dessen Blick einem stets folgt, egal, wie viele ihn betrachten. 

Ausstellung «Heimtiere»

Für die Ausstellung «Heimtiere» habe ich Objekte gestaltet, die der besonderen Beanspruchung im Museum standhalten mussten.