Logo2-17-02

2D

ILLUSTRATION | COMPOSING | ZEICHNUNGEN | BILDER | LAYOUT | LOGO

ZEICHNUNGEN UND MALEREI

PORTRAITS | KARIKATUREN

Seit Jahren interessiere ich mich für Portraits und Karikaturen, weil es eine der grössten zeichnerischen Herausforderungen bleibt, mit wenigen Strichen die Charakterzüge und optischen Merkmale auf den Punkt zu bringen.

TIERSKIZZEN

ACRYLBILDER | WANDBILDER

«Ein Bild, das einen nicht ganz zufrieden stellt, muss verändert werden. Wird es dabei durch Überlagerung zerstört, ist das gut so. Das Bild war noch nie richtig gut.» Diese Aussage eines meiner Kunstdozenten hat mein Schaffen bis heute geprägt, was insbesondere beim Malen dazu führt, dass meine Bilder oft einige Schichten dick werden.

PRINT

KINDERBÜCHER

DER GUTE UND DER BÖSE JÄGER

Ende 2018 war die Illustration des zweiten Kinderbuches von Kurt Freudemann druckbereit. Es handelt von zwei Jägern respektive Wildhütern, die ihren Beruf sehr entgegengesetzt umsetzen.

Mehr»

DAS ROSAROTE HERZ

Diese Kindergeschichte von Kurt Freudemann kann seit Juni 2017 bestellt werden und handelt von zwei Katzen, die ihre Liebe rund um den Globus suchen. Die Erstellung

Mehr»

COMIC «RINGSAGE»

Für die FHNW und das Museum Aargau habe ich 2015 ein in englisch verfasstes Comic illustriert und gelayoutet. Es handelt vom Erbe eines Grafen an seinen

Mehr»

MÄUSEJAGD AUF SCHLOSS WILDEGG

Auf Anfang August 2014 illustrierte ich ein Kinderheft fürs Schloss Wildegg. Dieses soll zu einem aktiven Erforschen der Räumlichkeiten anregen. Figur des Buches ist der

Mehr»

KINDERHEFT SCHLOSS HALLWYL

Im Sommer 2013 illustrierte ich im Auftrag vom Museum Aargau ein Kinder- Ausmalheft fürs Schloss Hallwyl. Die Geschichte spielt im Mittelalter und handelt von der

Mehr»

LEHRMITTEL

Arbeitssammlung für Lehrpersonen zum 19.Jahrhundert
Interakatives Arbeitsheft zum Thema Mittelalter
Begleitheft für Lehrpersonen zum Mittelaltermarkt auf Schloss Lenzburg

COMPOSING

Im Rahmen der CO2-Ausstellung im Naturama Aarau gestaltete ich mit Photoshop verschiedene Composings, welche die unterschiedliche Kohlendioxidkonzentration innerhalb von 14 Stadien der Erdgeschichte aufzeigen sollten. Die Bilder wurden im Format 40cm × 80cm gedruckt und als Zeitfries verbunden, aufgehängt.

SIGNETE | LOGOS | FLYER

LOGOS

Das Logo für die «Praxis Simone Keller» in Lenzburg weist auf das Angebot für Sexual- und Paartherapie hin. Das Logo verbindet das Wort Praxis mit dem Vor- und Nachnamen, der im Schriftzug angegeben wird um die Seriosität des Angebots zu unterstreichen. 

Der Schriftzug auf der Visitenkarte bildet sich aus einer Wolke von Begriffen im Kontext von Sehen heraus. Das Wort «Ich» steht dabei im Zentrum und verweist auf den Beginn der Suche nach Problemlösung und Zieldefinition bei sich selbst. 

Seit dem Mittelalterfest 2016 in Rheinfelden wird dieses von einem Logo und Banner geschmückt, das dem Mittelalterthema, der Stadt(-geschichte), dem vielfältigen Angebot, dem bestehenden Wappen und dem Rhein gerecht wird: Ein «mittelalterliche bevölkertes» Wappen.

Dieses Logo ziert ein bekanntes «Shorinji Kempo Ryu»- Kampfsport-Center in Zürich und folgt in Farbe und Formgebung den traditionellen Vorgaben.

Dynamische Elemente verbinden und kontrastieren sich in diesem Logo für ein Brasliian Jiu Jitsu-Angebot.